Unser Team – Arbeiten in der Dialog Manufaktur

Erfahren Sie aus erster Hand, was das Arbeiten in der Dialog Manufaktur so abwechslungsreich und spannend macht. Selbst an einem mal nicht so erfolgreichen Tag pusht sich unser Team gegenseitig wieder hoch und spornt sich immer wieder an.

Hier macht Arbeiten einfach Spaß und jeder kann seine individuellen Stärken mit einbringen und sich selbst verwirklichen.


1

Unsere Kultur

Wir haben die Business Dialog Manufaktur gegründet, da wir der Meinung sind, dass ein Call-Center auch anders, positiv und in einem harmonischen Miteinander erfolgreich sein kann. Mit den Erfahrungen aus vielen Jahren in verschiedenen Call-Center haben wir alle Seiten der Branche gesehen und das Dialogmarketinggeschäft von der Pike auf erlernt. Haben uns durch große und renommierte Center gewühlt und die starren und verwinkelten Prozesse kennengelernt. Haben Start-Ups beobachtet, wie Sie schnell viel Erfolg hatten, aber nach sehr kurzer Zeit auch wieder vom Markt verschwunden waren.

Mit diesen Beobachtungen und Erfahrungen haben wir unser eigenes Bild von gutem Dialogmarketing geformt und unsere Manufaktur an den Start gebracht. Seit über zwei Jahren agieren wir erfolgreich von Hannover aus und können mit unseren Mitarbeitern schon viele Erfolge nachweisen, die uns in unserem Tun bestätigen. Hierbei kommen uns immer wieder die vielen verschiedenen Erfahrungen zu Hilfe, um es bei unseren Mitarbeitern und Kunden anders und besser zu machen. Unser Erfolgsfaktor ist das Zusammenspiel von zufriedenen Kollegen und Kunden. Nur ein zufriedener Mitarbeiter macht einen guten Job und sorgt damit für zufriedene Kunden. Da wir die Mitarbeitersicht noch sehr gut in Erinnerung haben, wissen wir genau wie ein Arbeitstag aussieht und welche Bedürfnisse es gibt.

Eine freundschaftliche Kommunikation untereinander und auch so manche Stunde in der Freizeit miteinander sorgen für eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Erfolge werden bei uns gebührend gefeiert und jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Baustein unseres gemeinsamen Erfolgs. Wir pflegen flache Hierarchien und sind für jeden Mitarbeiter ansprechbar. Dadurch haben wir sehr kurze Kommunikationswege im Haus und können bei aufkeimenden Stolpersteinen sofort reagieren und diese aus dem Weg räumen.

 

„Unsere Mitarbeiter sind nicht nur Mitarbeiter sondern werden immer ein Teil unserer großen Familie sein.“

 

Mitarbeiterstimmen

 

Was sagt das Team der Dialog Manufaktur über Ihre Arbeit? Was ist die Meinung der Mitarbeiter, warum Sie so erfolgreich bei uns wirken können?

 

Jörg:  „Die Kollegen hier sind alle offen, ehrlich und voneinander unvoreingenommen. Ich kann hier selbstständig denkend arbeiten und meine Meinung wird auch gehört. Jeder hat hier seine Freiheiten und kann ohne Druck zu verspüren seine tägliche Leistung erbringen.“

 

Petra: „Wir haben eine super Atmosphäre in unseren schönen Büros und können mit allem zu unseren Vorgesetzten kommen. Die flachen Hierarchien erlauben kurze Wege und schnelle Reaktionen auf verschiedenste Bedürfnisse. Hier kann jeder er selbst sein und wird mit seiner Individualität akzeptiert.“ 

 

Nadine: „Es ist immer ein Ansprechpartner da, auch wenn ich mal privat ein Ohr zum zu hören brauche. Hier ist kein typisches Call-Center, wo es nur um den Firmengewinn geht. Es werden die Mitarbeiterwünsche und Ideen gehört, diese werden dann nach Rücksprache auch umgesetzt. Erfolge werden hier ausgelassen gefeiert und wertgeschätzt.“

 

 

2

 

Michael: „Der Zusammenhalt ist einfach Klasse, ob jung oder alt, alle arbeiten Hand in Hand. Zur Chefetage ist seit Anfang an ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden, kann mit allem aufschlagen, beruht ja auf Gegenseitigkeit…“

 

Eleyna: „Hier finde ich richtig positiv, dass ich in Entscheidungen mit einbezogen werde und die vielen anderen kleinen Freiheiten. Der Chef gibt einem nicht das Gefühl ein Mensch zweiter Klasse zu sein und spricht mit einem auf Augenhöhe. Meine Meinung wird gehört und ich kann alles offen ansprechen. Hier ist alles etwas anders als ich es bisher von Arbeitgebern gewohnt war.“

 

Stefan: „Der Freiraum hier ist absolut Klasse und ich habe für meine Aufgaben immer ausreichend Zeit. Ich werde in Prozesse mit einbezogen und kann mich mit einbringen. Habe ich mal einen schlechten Tag, wird mir mein mehr an Pausenzeiten nicht gleich vorgehalten. Das kenn ich von anderen Arbeitgebern anders und viel überwachter.“

 

Katharina: „Ich komme gern zur Arbeit, weil es mir Spaß macht und ich hier meine Passion gefunden habe. Ich darf kreativ arbeiten und man hat immer ein offenes Ohr für einen.“

 

Bennett: “Mir gefällt in der Manufaktur das offene Ohr der Geschäftsleitung und das immer gemeinsam Lösungswege gesucht werden. Dies gibt mir ein besonderes Gefühl der Sicherheit.“

 


 

 

Schauen Sie bei unseren Stellenangeboten vorbei oder lassen uns einfach eine Initiativbewerbung zukommen. Bei uns finden Sie einen spannenden und nachhaltigen Arbeitsplatz um sich selbst zu verwirklichen.

 

 

3

Nur mit einem guten Partner ist man erfolgreich!!